Astronomie: Präsentationen      back


Hier stellen meine Freundin und ich unsere eigenen Präsentationen vor, die wir als Demonstratoren der Sternwarte Bülach verwenden. Diese Präsentationen wurde mit Powerpoint erstellt und als platzsparende Webanwendung gespeichert, damit sie schnell und einfach über das Internet angeschaut werden können.
Nutzungsbestimmungen siehe unten.

 

Objekte am Nachthimmel

eine kurze, erklärende Zusammenstellung von Himmelsobjekten die an einem klaren Abend beobachtet werden können. Es wird auf die Sonne, Mond, Planeten und Deepsky-Objekte eingegangen.

Sämi, der Wanderer

Der kleine Bub Sämi macht eine Traumreise von der Erde zur nächsten Galaxie, der Andromedanebel. Auf seiner Reise begegnet er diversen Himmelsobjekte die er manchmal auch mit irdischen Sehenswürdigkeiten vergleicht. Eine Geschichte, die ganz ohne Zahlen auskommt und für Kinder oder Erwachsene gleichermassen geeignet ist.






Nutzungsbestimmungen:
Obige Präsentationen dürfen für den nichtkommeziellen Gebrauch frei verwendet werden.
Bei kommerzieller Nutzung muss vor der Nutzung Rücksprache mit uns gemacht werden.


15.01.2005  /  http://www.star-shine.ch   /  (c) by Thomas Knoblauch  /  Kontakt & Copyright